Gedanken zum Dasein

Jeder Gedankengang hat seine Berechtigung
Antworten
Nachricht
Autor
Peter
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 28. August 2021, 19:49

Gedanken zum Dasein

#1 Beitrag von Peter »

Hallo miteinander,

auch wenn hier noch alles neu ist, gerade dann macht es Spaß Gedanken niederzuschreiben.
Beim Start eines neuen Projektes beteiligt zu sein finde ich spannend und da sind wir schon mitten im Thema, das Dasein, das auch nur spannend ist, wenn man immer wieder Neues wagt was noch nicht vertraut ist.
Ich bin bereit meine Gedanken in dieses neue Forum zu schreiben, weil es etwas Jungfräuliches hat, etwas in diesem Moment einmaliges und das kommt sehr selten vor, somit etwas Besonderes.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass um im Dasein Glücklich zu sein es ganz ähnlich ist, etwas Seltenes erleben macht mehr gute Gefühle, als das Erleben von Dingen die alle wahrnehmen und so lohnt sich das Risiko, um ein Glücksgefühl zu erleben, sich an etwas Neues zu wagen und so etwas zu erleben, was noch nicht in der Menge etabliert ist. Mich macht hier, als erster zu schreiben glücklich.

Gruß Peter

Antworten