Bücher von Albert Kitzler

Lesen inspirierender Texte erweitert das Denkvermögen.
Antworten
Nachricht
Autor
Peter
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 28. August 2021, 19:49

Bücher von Albert Kitzler

#1 Beitrag von Peter »

Hallo,
es gibt viel Literatur über Philosophie und jeder Philosoph schreibt über seine Ansichten und hofft, dass sie Verbreitung finden. So ist es eher schwierig, ein Buch zu finden, dass die eigenen Gedanken inspiriert. Aktuell sind die Bücher von Albert Kitzler so etwas. Er ist Rechtsanwalt und Philosoph, Bücher wie: 'Denken heilt!' bzw. 'Nur die Ruhe!' drücken eine Lebensweisheit aus, ohne ein Rezeptbuch zu sein, wie man es richtig machen soll. Man wird beim Lesen dieser Bücher für sich klüger und übernimmt nichts Vorgefertigtes. Deshalb kann ich diese kleinen Bücher empfehlen, sie regen über das Nachdenken der eigenen Verhältnisse an, um letztlich eigene Lösungen zu ermöglichen.

Peter
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 28. August 2021, 19:49

Re: Bücher von Albert Kitzler

#2 Beitrag von Peter »

Mal abgesehen davon, dass es weniger Philosophie als Theologie ist, wie baut man die Beziehung zu Jesus Christus aus? Eine zwischenmenschliche Beziehung ist es auf jeden Fall nicht.
Bücher von John F. MacArthur musste ich googeln, er ist kein Philosoph, sondern Theologe. Gerade der christliche Glaube beschreibt nicht die praktische Philosophie.

Antworten