Die Suche ergab 4 Treffer

von Hans
Donnerstag 23. September 2021, 09:01
Forum: Alltagsphilosophie
Thema: etwas Wunderbares
Antworten: 0
Zugriffe: 4054

etwas Wunderbares

Die Alltagsphilosophie ist etwas Wunderbares, denn man denkt dabei nicht darüber nach, was wohl die antiken Philosophen sagen wollten, sondern man denkt darüber nach, was einen selbst gerade in diesem Moment betrifft. Das ist sehr spannend, denn man kann die theoretischen Überlegungen sofort in die ...
von Hans
Donnerstag 23. September 2021, 08:48
Forum: Geschichte der Philosophie
Thema: Die Anfänge
Antworten: 0
Zugriffe: 4007

Die Anfänge

So wie ich es mal im Studium lernen konnte, haben sich neben der religiösen Weltanschauung auch Denker herausgebildet, die eine existierende Welt mit Logik begreifen wollten, die Philosophen. Sie versuchten auf theoretischer Ebene durch Denken die Welt zu erklären ohne verantwortliche Götter, die Na...
von Hans
Dienstag 31. August 2021, 07:52
Forum: Vorstellung
Thema: Halihallo
Antworten: 1
Zugriffe: 3331

Re: Halihallo

Herzlich willkommen im neuen Forum, das ist etwas Besonderes als erster User im Forum zu schreiben, meinen Glückwunsch.
von Hans
Dienstag 17. August 2021, 09:10
Forum: von der Seele schreiben
Thema: erster Eindruck
Antworten: 0
Zugriffe: 7148

erster Eindruck

Hallo, ich bin Hans ein Moderator dieses Forums und schon gespannt wie es wird. Sobald das Forum öffentlich ist, können sich die ersten Besucher registrieren, sind dann volles Mitglied und dann geht es los... Ich bin bei allen Themen die hier zur Diskussion stehen bewandert und kann zumindest mitred...